MÄNNER - BERÜHRRAUM


Der sinnliche Tantra-Abend für Männer in Zürich. Tantra zum Kennenlernen, zum Spüren & Fühlen.

Die Sehnsucht nach Berührungen ist bei vielen Männern sehr groß. Es herrscht eine chronische Berührungsarmut, dabei  sind wir doch so hungrig danach! An diesem Abend werden wir uns gegenseitig absichtslose Berührungen schenken, uns umarmen und einen wertvollen Beitrag gegen die Berührungsarmut leisten.

Berührung bedeutet: Kontakt, Kommunikation und Verbundenheit. Achtsamer körperlicher Kontakt führt dich in eine sinnliche ganzheitliche Erfahrung. Es öffnet dir durch die Hingabe dein  Herzzentrum. In diesem Erfahrungsraum können sich die Gefühle frei entfalten. Unser geschützter Rahmen gibt dir viel Raum für körperliche und achtsame Berührung. 

Alle aufkommenden Gefühle, seien es Freude, Trauer, Schüchternheit, Angst, Schmerz sind willkommen und vollkommen in Ordnung. Auch sexuelle Erregung ist ein völlig natürlicher Prozess, wenn wir uns körperlich nah sind. Aber unser Berührungsraum ist nicht sexuell gemeint.

Wenn sich sexuelle Gefühle einstellen, dann sind sie willkommen.  Aber lass sie da sein, ohne etwas damit zu bezwecken. Wir bleiben absichtslos und verweilen im Fühlen und genießen die kraftvolle und beschützende Gruppenenergie der Männer. Der Focus an diesem Abend liegt hauptsächlich im Spüren, Wahrnehmen und Fühlen von Berührungen. Erfahrungsräume, die sonst bei meist oberflächlichen, schnellen sexuellen Kontakten nicht geöffnet werden können.

Im ersten Teil des Abends beginnen wir mit Aufwärm- und Kennenlernübungen und Tanz, um aus dem Kopf zu kommen und die Aufmerksamkeit hinein in den Körper zu bringen. Nach einer Pause am Schlemmerbuffet gestalten wir verschiedene Berührungsrituale, das können Massagen paarweise oder innerhalb der Gruppe sein. Du bestimmst selbst, welche Art von Berührungen du empfangen möchtest. Spüre die vielen unterschiedlichen Hände auf deinem Körper. Werde selbst aktiv und folge den Impulsen deiner Hände. Lass dich im letzten Teil des Abends innerhalb eines kuscheligen Rituals von der kraftvollen männlichen Energie der Gruppe tragen. Du brauchst keine Massagekenntnisse mitbringen.

Wie bei allen unseren Männergruppen bist du als Mensch eingeladen, der als Mann fühlt. Somit sind alle sexuellen Orientierungen willkommen. Für heterosexuelle Männer kann der Abend eine Möglichkeit sein, auf eine absichtslose Weise in Kontakt zu anderen Männern zu kommen. Für schwule Männer bietet dieser Kurs die Gelegenheit, sexuelle Begegnungen auf einer ganzheitlichen Ebene kennenzulernen, fern von festgefahrenen Rollenmustern.

Auch Männer mit Handicaps sind eingeladen dabei zu sein. Frage uns vorher, welche Möglichkeiten es gibt, wir arbeiten die meiste Zeit am Boden.  Am Ende des Abends wirst du dich berührt, genährt, gesättigt und aufgeladen fühlen. Diese Freude und diese Gefühle werden dich noch weit in deinen Alltag hinein begleiten. 

Am Anfang umhüllen wir uns mit bunten Tüchern ( Sarongs ). Nach einem Entkleidungsritual begegnen sich alle Teilnehmer nackt und respektvoll auf Augenhöhe. Bitte beachte, das wir den Focus bei diesem Kurs auf männliche Nähe und Berührung und nicht auf sexuelle Interaktion legen. Wenn du nährende Berührung und spirituelle Weiterentwicklung zwischen Männern suchst, dann freuen wir uns, wenn du ein Teil unserer regelmäßig stattfindenden Männer-Berührungsabende wirst.

Wir legen Wert auf körperliche Hygiene, du kannst jederzeit bei uns duschen. In der Pause wartet ein kleines Buffet auf dich. Getränke, Obst und Naschereien sorgen für dein leibliches Wohl.


KURS- INFORMATION:
  • Teilnehmer: only men | hetero | bi | gay | trans | queer
  • Nächster Termin:  20.01.2024
  • Kurszeiten: 19 - 21 Uhr | Check in spätestens 18.45 Uhr ! 
  • Kursort: Gesundungsraum, Obere Zäune 14, 8001 Zürich
  • Kurssprache:  Deutsch
  • Hygiene:  Duschen vor Ort möglich
  • Wertausgleich: Bezahlung in bar vor Ort
  • Kursleitung: Kartal & Ingo
NÄCHSTER EVENT UND BUCHUNG:

Soloticket

19 - 21 Uhr

80 CHF

Regulär*

Buchung

Soloticket

19 - 21 Uhr

65 CHF

Sozial*

Buchung

Training

10 Abende

740 CHF

Bonus*

Buchung

Training

10 Abende

600 CHF

Sozial*

Buchung