Tantra-Ausbildungen


Die zertifizierte MEN-TANTRA-Massage-Einzelausbildung

Tantra-Massagen & Rituale: Ausbildung von Mann zu Mann

Die MEN-TANTRA-Massage-Einzel-Ausbildung ist für Menschen geeignet, die eine sinnliche Berührungsform von Mann zu Mann erlernen möchten. Das Erlernte kann unmittelbar auch in die eigene Sexualität und spirituelle Weiterentwicklung integriert werden.

Die MEN-TANTRA-Massage ist eine berauschende und erotische Ganzkörpermassage, die sich in einem Wechselspiel mit den männlichen und weiblichen sexuellen Energien befindet. Charakteristisch sind fliessende Elemente: leichte und kraftvolle Berührungen im spannungsreichen Wechsel. Ruhe und dynamische Bewegungen bringen Abwechslung in diese Massage und verfolgen einen spielerischen Charakter. Dabei werden die Yin-und-Yang-Energien aktiviert und harmonisierend verteilt. Diese Form der Berührung wird durch den Einsatz verschiedener Materialien, welche die Sinnlichkeit erwecken, abgerundet.

Eintauchen in die Welt der tantrischen Massage von Mann zu Mann

Der ganze Körper wird berührt, massiert und wertgeschätzt. Die Massage weckt die Körperenergien und bringt sie ins Gleichgewicht. Der Empfänger wird sich tief entspannen, wodurch erotische, sinnliche Lust sich im ganzen Körper ausbreiten kann. Bei dieser Ausbildung geht es nicht um das Erlernen einer neuen Massagetechnik, denn eine Tantra-Massage besteht zu 10 Prozent aus Technik und 90 Prozent aus intuitivem Erspüren. Die wichtigsten Qualitäten beim Geben einer sinnlichen Massage sind eine tiefe Hingabe, eine ausgeprägte Intuition und das Bedürfnis nach ganzheitlicher Berührung vonseiten des Empfängers, aber auch des Senders. Das Ausbildungstraining gibt dir wertvolle Werkzeuge auch für deinen eigenen weiteren spirituellen Weg mit an die Hand. Dadurch hast du die Möglichkeit, Tantra für dich persönlich zu entdecken, deine Sexualität weiter zu erforschen und suchende Männer auf ihrer eigenen tantrischen Reise professionell zu begleiten.


Inhalte der Tantra-Massage Ausbildung

Während der Ausbildung zum Tantra-Masseur wirst du in die MEN-TANTRA-Massage eingeführt. Das heisst, dir werden die Grundlagen der Ritualgestaltung beigebracht, damit du dein eigenes individuelles Ritual entsprechend vorbereiten und strukturieren kannst.

Folgende Inhalte werden dir vermittelt:

  • Öffnung des tantrischen Raumes
  • Einsatz von Klangelementen
  • Empfangen und Geben eines professionellen tantrischen Rituals
  • Begrüßungsrituale
  • Gestaltung von Entspannungsmöglichkeiten für den Gebenden und für den Empfänger
  • Gestaltung der Körpermassage in Bauch- und in Rückenlage
  • Tantrische Selbstmassage
  • Einbeziehen der Sinne über verschiedene Berührungsqualitäten (Klang, Geschmack, Atem, Luft, Düfte)
  • Entwicklung der intuitiven Fähigkeiten
  • Arbeit mit Chakren und dem Energieflow
  • Gestaltung der Lingam-Massage
  • Gestaltung der äusseren und inneren Anal-Massage und Prostata-Massage
  • Verbindung aller Elemente einer Tantra-Massage
  • Gestaltung einer vollendeten intuitiven Tantra-Massage
  • Aufbau einer Praxis und professioneller Umgang mit den Klienten

Diese umfangreichen Inhalte eignest du dir während deiner Ausbildung für Tantra-Massagen durch folgende praktische Abläufe an:

  • Vorbereitung auf die Zertifizierung
  • Heimstudium mit protokollierten Übungsmassagen
  • umfangreiche Unterrichtsmaterialien, Filme und Massageskripte werden kostenlos zur Verfügung gestellt
  • 20 Unterrichtstage – Heimstudium, Onlinetraining und Unterricht vor Ort
  • 25 protokollierte Übungsmassagen
  • Empfangen von fünf professionellen Tantra-Massagen (im Preis inklusive)
  • schriftliche, mündliche und praktische Prüfung und anschliessende Zertifizierung ( im Preis inbegriffen )

Die Tantra-Ausbildung in Zürich  – was du erlernen und erforschen darfst

Wir arbeiten innerhalb der Ausbildung für Tantra-Massagen mit verschiedenen Übungsmodellen. Auch für Paare bietet das Training hervorragende Möglichkeiten, diese Form der Berührung in das gemeinsame Sexualleben zu integrieren. So kann ein eingeschlafenes oder eingefahrenes Liebesleben wieder belebt und beflügelt werden. Übrigens unterrichten wir nicht nur Männerpaare – auch heterosexuelle Paare heißen wir gern willkommen.

Diese Ausbildung basiert auf meinen langjährigen praktischen Erfahrungen beim Geben von Tantra-Massage-Ritualen. Ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten Jahren viele Männer bis zur Zertifizierung erfolgreich begleiten durfte. Meine Philosophie ist, ein authentisches Tantra-Ritual zu kreieren, ohne zusätzliche Einflüsse aus anderen Massageformen oder sexologisch-therapeutischen Ansätzen mit einfliessen zu lassen. Oft werden Sport-Massagen, Lomi-Lomi-Massagen oder Erotik-Massagen als Tantra-Massagen verkauft – fälschlicherweise. Die authentische Tantra-Massage lebt von ihrer Schlichtheit, dem Geschehen im Hier und Jetzt und dem Vertrauen, dass durch eine absichtslose Berührung für den Empfänger tiefe Erfahrungsräume geöffnet werden können. Wir vertrauen der Energie, ohne willentliche Beeinflussung und ohne ein bestimmtes Ziel erreichen zu wollen!

Die Ausbildung zum Geben einer Tantra-Massage eröffnen einen sinnlichen Weg für Männer, um durch tantrische Praktiken eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu erfahren. Im Mittelpunkt steht die Erhebung von Sexualität und Intimität auf eine höhere Bewusstseinsebene durch den Aufbau sexueller Energien mit Berührungen und Achtsamkeit. Die Kunst besteht darin, diese Energie bewusst zu lenken, was zu einer intensiveren Verbindung mit dem inneren Selbst führen kann.

Zentrale Elemente dieser sinnlichen Reise ist die Absichtslosigkeit, Wertschätzung und Ziellosigkeit – besonders in intimen Momenten. Im tantrischen Ritual geht es nicht um festgelegte Ziele, wie die Ejakulation, sondern um das tiefe Erleben des gegenwärtigen Augenblicks. Diese Prinzipien schaffen einen Raum für tiefe Entspannung, Vertrauen und sinnliche Verbundenheit, der die Grenzen der physischen Welt überwindet und eine transformative Erfahrung ermöglicht.

Die MEN-TANTRA Massage Ausbildung orientiert sich an die Richtlinien des Fördervereins Tantramassage Schweiz. Ausserdem identifizieren wir uns mit den WHO-Zielen über die sexuelle Gesundheit.

Wir freuen uns auf dich.


Die Vorteile der Tantramassage - Einzelausbildung in Zürich

  • Individuelle Terminvereinbarungen: Ich bin flexibel, wenn du im Berufsleben stehst.
  • Praktisches Lernen: Du darfst mit verschiedenen Übungsmodellen trainieren.
  • Persönliche und individuelle Begleitung: Du lernst in deinem Tempo, was in dieser Form in Gruppenseminaren nicht möglich ist.
  • Authentizität: Du erlernst die Gestaltung eines authentischen Tantra-Rituals (ohne Fremdeinflüsse und Verwässerung).
  • Alles mit dabei: Im Gesamtpreis sind sämtliche Unterrichtsmaterialien, Skript, 21 Schulungsfilme, das Empfangen von fünf professionellen Tantra-Massage-Ritualen und die Kosten für die Zertifizierung bereits enthalten.

Kontaktiere MEN-TANTRA

Hast du noch Fragen zur Ausbildungsmöglichkeit oder benötigst Beratung zu meinen weiteren Tantra-Leistungen? Fühle dich herzlich eingeladen, mich über mein Online-Formular zu kontaktieren. Ich werde mich schnellstmöglich persönlich auf deine Anfrage zurückmelden.


BUCHUNG

MEN-TANTRA MASSAGE AUSBILDUNG

3500 CHF

Buchung

Feedbacks

Oliver:

"Lieber Ingo, ich empfand Deine Ausbildung zum Tantra Masseur als ein sehr wertvolles Geschenk, um die wunderbare Welt des Tantras noch weiter für mich zu öffnen und als Gebender für andere Menschen schmackhaft zu machen. Durch den sehr strukturierten Aufbau Deiner Ausbildung konnte die komplexe Philosophie des Tantras und der Aufbau der Rituale und Massagen bestens vermittelt werden. Die Arbeit mit Dir und verschiedensten realen Modellen hatte die perfekte Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischen Erlernen der Massagetechniken mit realem Feedback.

Hervorheben möchte ich die sehr persönliche Begleitung durch Dich für meinen eigenen Wachstumsprozess, der mit dieser Ausbildung einher geht. Ich erinnere mich sehr gern an die Empfindungen während der hochenergetischen Meditationen zurück und nutze diese weiterhin regelmäßig für mein körperliches Wohlbefinden. Auch die vor und während der Ausbildung angesetzten eigenen mentalen Reflektionen haben mir sehr viel Klarheit gebracht, warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Gleiches gilt für die eigenen körperlichen Reflektionen während der Selbstanwendung des Erlernten.

Ich danke Dir von Herzen für diese wunderbare 6 monatige Reise, die mein Leben weiter förderlich bereichert hat.

Liebe Grüße Oli"